Aktuelle Termine - Agenda





Ich biete Vorträge, Seminare und Fortbildungen gemäß meinen Ausbildungen auf Anfrage hin an, z.B.:



    1. Meditation - Zeit für mich – ankommen bei mir

Wir haben in uns einen Raum, den wir z.B. dann betreten, wenn wir in unserer Mitte sind. In unserer Mitte sind wir, wenn wir einfach – da sind… entspannt und präsent.

Diese Zeit- nur für mich – in der ich mich nur für mich öffne- in mir - bietet mir die Gelegenheit, in einem geschützten Raum, in einer kleinen Gruppe, wieder zu mir zu finden, wenn ich mich im Alltag verloren habe… aufzutanken, wenn ich müde und erschöpft bin... wieder ins Gleichgewicht zu finden, wenn ich aus meiner Mitte herausgetreten bin … bevor ich ganz leer, völlig ausgebrannt vielleicht dem Burn out entgegen gehe…

Was ist Meditation und wie lerne ich meine Art zu meditieren zu finden?

Ich zeige Ihnen verschiedene Arten der Meditation. Gemachte Erfahrungen können untereinander ausgetauscht werden.

Anfänger und Fortgeschrittene finden hier Raum, um Ihre Fragen zu stellen. Ich gehe auf Ihre individuellen Bedürfnisse ein. Deshalb bleibt die Gruppe auch klein.

Anschließend kann eine Weiterführung und Vertiefung an weiteren 3 Terminen und / oder eine fortlaufende Gruppe stattfinden.

    2. Schamanische Reisen – eine Gruppe für Anfänger

Sie ist eine Methode der unmittelbaren Erfahrung und ermöglicht dem Gehirn, ein vorher gewähltes Anliegen, individuell zu beleuchten. Ein solch gemeinsam gewähltes Anliegen verstärkt die Ausrichtung / das Energiefeld der Gruppe und trotzdem wandelt / bereist jeder nach seiner individuellen Beschaffenheit und aktuellen Fragen dieses Thema für sich und unternimmt somit seine persönliche Reise… sie/er erhält die Botschaft, den Heilungsimpuls oder die Kraft, um die sie/er die Geisthelfer, Engel, Krafttiere… gebeten hat.

Wie betrete ich den Raum in mir, meine Mitte, den ich vielleicht durch Meditation kenne…?

Durch gleichmäßiges Trommeln des/r GruppenleiterIn kommen wir in einen Bewusstseinszustand, zwischen Gammawellenbereich (100-38Hertz) und Thetabereich (7-4Hz) von dem die Gehirnforschung sagt, dass er transzendente spirituelle Erfahrungen ermöglicht.

Im Alltag verweilt die linke Gehirnhälfte vorwiegend im Beta Wellenbereich (13-20Hertz), die rechte Gehirnhälfte vorwiegend im Alphabereich (8-13Hertz), ebenso während des Träumens und Meditierens. Während des Tiefschlafs befinden wir uns im Deltabereich (3-0,5 Hz).

Nach einer Einführung reisen wir zu verschiedenen grundlegenden Themen und in verschiedene Ebenen. Wir finden unser Krafttier, unsere Lehrerin oder Lehrer und können unsere Fragen stellen. Durch den Austausch in der kleinen Gruppe, lernen wir von einander, die gerade gemachte Erfahrung in den Alltag zu integrieren und zu nutzen.

Anschließend kann eine Weiterführung /Vertiefung an weiteren 3 Terminen und/oder fortlaufende Gruppe entstehen.

Bitte sprechen Sie mich an, dann können wir die Details besprechen.

Beratungspraxis Aachen: Coaching - Systemisch Schamanische Strukturaufstellung und Ritualarbeit Aachen - Schamanismus Aachen - Lernberatung - Lebensberatung - astrologische Beratung - Familienaufstellung || nach oben